Herr Stefan Berthold

E-Mail: bereitschaftsleiter[at]ov-staufen.drk[dot]de

Blutspendetermine

Montag, 05.02.2018, GRUNERN / MEIN GYM, Ballrechter Str. 6, Zeit: 15:30 - 19:30 Uhr

Dienstag, 03.04.2018, STAUFEN I. BR., Thaddäus-Rinderle-Schule, Krichelnweg 3, Zeit: 14:30 - 19:30 Uhr

Dienstag, 07.08.2018, MÜNSTERTAL, Belchenhalle, Abt-Columban-Weg 4, Zeit: 14:30 - 19:30 Uhr

Dienstag, 30.10.2018, STAUFEN I. BR., Thaddäus-Rinderle-Schule, Krichelnweg 3, Zeit: 14:30 - 19:30 Uhr

Vielen Dank für Ihre Spende.

Wenn Sie möchten, können Sie zu allen unseren Termine kommen. Es sind genügend Tage dazwischen.

Der DRK-Ortsverein Staufen hat eine lange Tradition. Schon seit 1924 engagieren sich Menschen in und um Staufen für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein über 900 Mitglieder. Davon gehören 30 zu den aktiven Helfern und über 870 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Sport-, Musik-, Fasnachtsveranstaltung oder Weinfeste: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Aktuelles auf der Startseite

Neue JRK-Gruppe wird gestartet

Foto: Eine Gruppe von Jugenrotkreuzlern hat Spaß zusammen und lacht.
Fotograf: Mario Andreya, Rüsselsheim Bildrechte: DRK e.V.,

Ein neues Angebot in Staufen: Seit dem 06. November finden jeden Montag die Treffen der Jugendrotkreuzler (JRK-ler) im DRK-Ortsverein Staufen,  Kapuzinerhof, Grunerner Straße 1, statt. Alle Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren sind herzlich eingeladen, in der Zeit von 18:00 bis 19:30 Uhr vorbeizukommen. Auf dem Programm stehen Spiele, viel Spaß und natürlich auch das Lernen von Erste Hilfe- und Rotkreuzwissen.

Mehr Informationen gibt es bei Jugendleiter Christian Ruh unter der Nummer 07631/9384183 oder E-Mail an jrk@ov-staufen.drk.de.

Das neue Einsatzfahrzeug ist da!!!

Foto: Firma EWERS - Karosserie- und Fahrzeugbau

Wir bedanken und sehr herzlich bei allen Spenderinnen und Spender für unser neues GW-SAN.

Mit Hilfe von unseren über 900 passiven Mitgliedern und durch die über mehreren Jahren angesammelten Spenden, konnten wir uns diesen GW-SAN beschaffen. Er ist eine große Unterstützung in der humanitären Katastophenhilfe. Nicht nur für SAN-Dienste wie z.B. auf dem Weinfest oder an der Fasnacht kommt der GW-SAN zum Einsatz, sondern auch bei größeren Katastrophenfällen in unserm Landkeis.

Vielen herzlichen Dank an allen Spenderinnen und Spender.